Mehr als 40 Jahre Erfahrung

Ihre Berater in Viersen und Nettetal

Die Historie der Heußen, Lücker & Partner Treuhand GmbH

Herr Dr. Egon Lücker betrieb die Kanzlei an seinem Wohnsitz in Viersen-Süchteln in der Zeit von 1968 bis zum 30.06.1991. 

Zum 01.07.1991 füllte sich die bereits im April 1990 gegründete Dr. Lücker, Heußen & Partner Treuhand GmbH, Steuerberatungsgesellschaft mit Leben. Die beiden Kanzleien Dr. Egon Lücker und Heinz-Gerd Heußen wurden eingebracht. Ein neues Bürogebäude in Viersen-Dülken wurde zum 01.07.1991 bezogen. 

Diese Büroräume auf der Gasstraße in Viersen-Dülken mussten bereits nach knapp sieben Jahren aufgegeben werden, da nicht mehr genügend Fläche zur Verfügung stand. Zwischenzeitlich war einer der Gründer, Herr Dr. Egon Lücker im April 1994 verstorben.

Der Umzug zur Eindhovener Straße in das sanierte Industriedenkmal "Malzmühle" fand im Dezember 1997 statt.

Aus strategischen und wirtschaftlichen Überlegungen heraus wurde im April 2007 eine Zweigniederlassung in Nettetal-Lobberich errichtet und zum 1. September 2007 der Hauptsitz der Gesellschaft von der Eindhovener Straße wieder zurück in die neu renovierten Räume zur Gasstraße 16 in Viersen-Dülken verlegt. Im August 2008 wurden die Kanzleiräume auf der Gasstraße um weitere Flächen erweitert; der Haupteingang der Kanzlei befindet sich nunmehr auf der Gasstraße 22. Seit dem 1. Januar 2011 befindet sich die Zweigniederlassung in Nettetal-Breyell.

Der Mitarbeiterstamm setzt sich zusammen aus:

  • Steuerberatern
  • Dipl.-Kaufleuten
  • Dipl.-Betriebswirten
  • Steuerfachangestellten
  • Bilanzbuchhaltern

 

 

1968:
Gründung der Steuerberatungspraxis Dr. Egon Lücker in Viersen-Süchteln.

1985:
Gründung der Steuerberatungspraxis Heinz-Gerd Heußen in Nettetal.

1990:
Gründung der Dr. Lücker, Heußen & Partner Treuhand GmbH mit Sitz in Viersen-Dülken im Juli 1990. Die Einzelpraxen Dr. Egon Lücker in Süchteln und Heinz-Gerd Heußen in Nettetal wurden dann zum 1. Juli 1991 in die Dr. Lücker, Heußen & Partner Treuhand GmbH eingebracht.

2007:
Eröffnung der Zweigniederlassung in Nettetal.

2008:
Die Kanzlei ist seit 40 Jahren im Großraum Viersen ansässig.

2009:
40 Jahre Mitgliedschaft bei der DATEV eG

2015:
25 jähriges Bestehen der Heußen, Lücker & Partner Treuhand GmbH, Steuerberatungsgesellschaft